Karnevalsgesellschaft Grün/Weiß von 2019 n.e.V.


Bankenrettung - Erneuerung der Grundfläche

Die von der Karnevallsgesellschaft Grün/Weiß aufgestellten Bänke haben einen neuen Untergrund bekommen. Der Grünbewuchs um den Bänken herum wurde auch zurückgescnitten.


Bücherschrank vom Karnevalsverein gestiftet !

 

Der Schrank steht am DGH gleich rechts neben dem Haupteingang.

Jeder kann sich dort Bücher nehmen, reinstellen oder tauschen.


Und die natürlich auch noch:

Am Wasserbehälter hoch, dann rechts.

September 2020:"Die Bankenrettung ist beendet."

 

Zwei neue Bänke in Klein Ilde wurden von Mitgliedern der Karnevalsgesellschaft aufgestellt,

 1) bei den Windrädern, 1000 m hinter Klein Ilde Richtung Evensen und

 2) am Lammeweg, 500 m hinter Klein Ilde Richtung Lamspringe.

 

Als nächstes Projekt ist der öffentliche Bücherschrank geplant.



August 2019:  "Die Ilder Bankenrettung" geht weiter.....

 

Befestigungen wurden angebaut und die Bänke mit neuen Sitzflächen versehen.

     Die erste Bank wurde fertig gestellt. Vielen Dank sagen alle zukünftigen Nutzer !!!

 


Mai 2019:  Die Ilder Karnevals Gesellschaft hatte im Februar einen Bärenumzug gestartet.

 

Die Spenden, die hier eingesammelt wurden, sollen zur Restaurierung einiger Bänke eingesetzt werden

 

 "Die Ilder Bankenrettung"

 

Am vergangenen Sonntag hatten sich einige Mitwirkende der Ilder Karnevals Gesellschaft getroffen (Rene, Martin, Lars, Tobias und Dirk) um die Bänke zu sichten und begehbar zu machen. Es wurden vier Bänke freigeschnitten und das Aufmaß für eine Erneuerung der Sitzflächen getätigt.

 

Im 2. Schritt werden  die Sitzflächen erneuert.

 

Berichte erfolgen zeitnah an dieser Stelle. 


Die Karnevalsgesellschaft Grün/Weiß Ilde von 2019 n.e.V.  ist eine Gruppe kulturellen Charakters und hat sich zur Aufgabe gemacht den Karneval/Fasching in Dorfleben von Klein und Groß Ilde zu integrieren.

 

Bis jetzt sind wir eine Gruppe von  28 Ilder und Ilde verbundener Personen. Die Karnevalsgesellschaft Grün/Weiß Ilde von 2019 n.e.V. ist kein Verein. Es gibt keine Mitgliedschaft. Es gibt keinen Vorstand und keine Statuten. Es gibt kein Jahreshauptversammlung. Jeder der meint er gehöre dazu, ist dabei und ist herzlich willkommen. Eventuellen Überschüsse aus Feierlichkeiten oder Sammlungen werden in Groß- und Klein Ilde für einen "guten Zweck" eingesetzt.

 

Die erste Aktion ist der Bärenumzug am 2.3.2019:

Wir gehen mit Bollerwagen, Musik und Kostüm von Haus zu Haus und sammeln für die Ilder "Banken Rettung". Ziel ist es, bestehende Sitzbänke am Waldrand zu reparieren oder auch neue im Dorf aufzustellen.